Informationen zur Neuanmeldung

6 gute Gründe für die Hauptschule

1. Auch bei uns gibt es den Realschulabschluss und die Qualifikation zur gymnasialen Oberstufe! (eine Fremdsprache weniger, praktische Orientierung)

2. Wir haben kleinere Klassen und intensive Betreuung. Wir können uns mit dem Menschen beschäftigen, nicht nur mit dem Schüler.

3. Wir leben seit 40 Jahren Inklusion. Bei uns erleben Sie Vielfalt. Vorbereitungsklassen für Zuwandererkinder, 48 Kinder mit sonderpädagogischer Unterstützung, besondere Berücksichtigung sprachlicher Schwierigkeiten.

4. Jedes Jahr wechseln in Köln zwischen 350 und 400 Kinder in der Klasse 7 wieder von der Realschule auf die Hauptschule. Ersparen Sie Ihrem Kind dieses Frusterlebnis!

5. Probleme werden aufgedeckt und angepackt. Mit unserem ausgezeichneten Beratungsangebot und unserer Zusammenarbeit mit Partnern aus dem Veedel finden wir Lösungen.

6. Mit 3 Blockpraktika und einem Langzeitpraktikum in der Stufe 10 bereiten wir die Kinder aufs Berufsleben vor. Handwerksbetriebe fragen gezielt an Hauptschulen nach Azubis.

Sie möchten mehr über die Gustav-Heinemann-Schule wissen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Gerne vereinbaren wir einen Termin. 0221-3373007-0 oder gustav-heinemann@stadt-koeln.de

Zur Vereinfachung des organisatorischen Ablaufs, können Sie sich hier bereits die Anmeldungsformulare downloaden und bereits ausgefüllt mitbringen!

Information zur Anmeldung in Klasse 5.pdf

Vordruck zur Anmeldung Klasse 5.pdf

Information zum Verhalten bei Erkrankung des Kindes.pdf

Vordruck zum Nachweis der Masernpflicht.pdf