Foerdern

Hilfen - Betreuung

Übermittagsbetreuung

Betreuungsangebot

Wir garantieren Ihnen und Ihrem Kind mit diesem Angebot eine verlässliche Betreuung. Die Betreuung erfolgt im Anschluss an den Unterricht von montags bis donnerstags jeweils von 13:00 bis 16:00 Uhr:

An unterrichtsfreien Tagen, Corona-bedingten Schließungen der Schule / des Angebotes sowie in den Schulferien findet keine Betreuung statt.

Ihr Kind wird in einer Gruppe von maximal 25 Schülerinnen und Schülern von 2 pädagogischen Fachkräften versorgt. Die Betreuerinnen und Betreuer helfen bei den Hausaufgaben und sorgen für Spiel, Sport und Bewegung.

Bestandteil unserer Über-Mittag-Betreuung ist auch ein gemeinsames Mittagessen. An allen Betreuungstagen erhalten die Schülerinnen und Schüler eine frisch gekochte, warme Mahlzeit sowie Mineralwasser als Kaltgetränk. Die Gerichte werden immer ohne Schweinefleisch zubereitet.

Wir erwarten, dass Ihr Kind regelmäßig an der Betreuung teilnimmt und die die vorgegebenen Hygieneregeln einhält. Fehlzeiten durch Krankheit oder aus wichtigem Anlass müssen der Schulleitung gemeldet und von Ihnen als Eltern schriftlich entschuldigt werden.

Die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler sind während der Betreuung und auf dem anschließenden Heimweg grundsätzlich unfallversichert.

Vertragsdauer

Vertragslaufzeit der Über-Mittag.Betreuung ist dasSchuljahr 2020 / 2021. Sie melden Ihr Kind verbindlich zu der Betreuung in der Gustav-Heinemann-Schule  für die Dauer des Schuljahres an. Der Vertrag endet am letzten Schultag des Schuljahres. Eine vorzeitige Kündigung ist nur im Ausnahmefall möglich und muss schriftlich erfolgen.

Beitragszahlungen

Für die Teilnahme an der Über-Mittag-Betreuung ist monatlich eine Betreuungspauschale von 10,00 € sowie eine Essenspauschale von 50,00 €, insgesamt 60,00 € zu zahlen.
Leistungsempfänger zahlen bei Vorlage eines gültigen Leistungsbescheides nur die Betreuungspauschlae von 10 €. Das Mittagessen ist dann beitragsfrei.

Leitung der Nachmittagsbetreuung an der Gustav-Heinemann-Schule:
Frau Bianca Schäfer

Montag – Donnerstag, 13:00 – 16:00 Uhr